Eine Möglichkeit um Reichweite und Bekanntheit aufzubauen sind Display Ads. Es erfolgt dabei eine Schaltung von Banner- oder Textanzeigen, die im passenden Kontext auf Websites im Google Display Netzwerk (= Netzwerk aus tausenden Websites) ausgeliefert werden. Im Vergleich zu anderen Online Marketing Kanälen kann mit Display Anzeigen eine sehr hohe Anzahl an Sichtkontakte mit dem Werbebannern erzielt werden, womit wiederum sehr viele Nutzer angesprochen werden können, die zuvor mit der Marke oder dem Unternehmen noch nicht in Kontakt standen. Display Anzeigen sind daher ein gutes Mittel um Bekanntheit und Markenaufbau (Branding) zu betreiben. Die Werbeschaltung richtet sich nach den bestimmten Auslieferungskriterien, die zuvor festgelegt werden müssen. So kann eine Schaltung der Banner bspw. nur auf zuvor definierten Placements (= Websites) erfolgen oder für eine bestimmte soziodemografische Gruppe. Die Ausrichtungsmöglichkeiten sind dabei sehr vielfältig.

Möglichkeit der Ausrichtung

•    Themen
•    Interessen
•    Keywords
•    Placements
•    Soziodemografische Merkmale

Erfolg durch Targeting Kombinationen

Durch die intelligente Kombination der verschiedenen Ausrichtungsmöglichkeiten, lassen sich Streuverluste auf ein Minimum reduzieren. Somit kann ziemlich genau die definierte Zielgruppe erreicht und angesprochen werden.

Schnell erstellt – Google Display Anzeigen

Neben der klassischen Erstellung gewöhlicher Werbebanner bietet Google zudem eine sehr einfache Art eigene Werbebanner zu erstellen, die sich jeweils an den Content einer Website flexibel anpassen.

Display Banner mit Google AdWords
Display Banner mit Google AdWords

 

REMARKETING

Aus unterschiedlichen Gründen verlassen etwa 95 bis 98% der Besucher Ihre Website ohne die gewünschte Conversion durchgeführt zu haben (Kauf, Anfrage, etc.). Um dieses ungenutzte Potenzial bestmöglich zu erschließen, eignen sich Remarketing Anzeigen sehr gut.

Remarketing ist eine spezielle Form des Display Marketing, die eine gezielte Wiederansprache von Nutzern, die zuvor die Website des Werbenden besucht haben, ermöglicht. Remarketing gilt als eine sehr effiziente Methode der erneuten Ansprache von Website Besuchern. Dabei werden Werbeanzeigen im Google Display Netzwerk ausgeliefert. Die Abrechnung erfolgt auf Klickbasis, wobei sich auch hier ein strategisches Vorgehen empfiehlt. Es ist bspw. möglich, bestimmte Werbeanzeigen nur für Interessenten auszustrahlen, die sich zuvor auf der Website über ein spezielles Thema informiert haben oder ein Produkt in den Warenkorb gelegt haben, jedoch keinen Kauf durchgeführt haben. Durch eine differenzierte und individuelle Ansprache, werden Streuverluste weitestgehend vermieden und die Kunden und Interessenten können bedarfsgerecht angesprochen werden, ohne dass Werbeanzeigen als störend empfunden werden.

Intelligente Aussteuerung der Werbebanner

Nicht selten fühlen sich Besucher durch aufdringliche Werbeanzeigen „verfolgt“. Dies schadet dem werbenden Unternehmen in zweierlei Hinsicht. Zum einen werden vermeidbare Kosten verursacht, da auch nicht kaufinteressierte Besucher erneut angesprochen werden, zum anderen leidet durch die aufdringliche „Werbeverfolgung“ das Image des Unternehmens. Die Lösung ist eine intelligente Aussteuerung der Werbebanner durch eine zielgruppenspezifische Ausstrahlung sowie durch Begrenzung der Anzeigenfrequenz. Hierdurch lassen sich Streuverluste signifikant vermeiden, Besucher fühlen sich nicht mehr verfolgt und die Effizienz des Remarketing Kanals erhöht sich.


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Beste Ergebnisse im Display Marketing, durch ein strategisch durchdachtes Kampagnenkonzept mit einer zielgruppengerechten Ansprache!

Gerne erarbeite ich mit Ihnen gemeinsam eine sinnvolle Display Strategie und übernehme für Sie die Steuerung der Kampagne. Auch die Erstellung von Werbebannern übernehme ich bei Bedarf gerne für Sie!

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