Unter Suchmaschinenwerbung (SEA) versteht man bezahlte Textanzeigen in den Suchergebnissen von Google, Bing oder anderen Suchmaschinen. Hierbei erfolgt die Abrechnung per Klick, d.h. es fallen nur Kosten an, wenn ein Suchender die Textanzeige anklickt und auf die Website des Werbenden gelangt. Für welche Suchanfragen eine Werbeplatzierung sinnvoll ist und wie viel Budget man pro Klick einsetzen sollte, hängt vor allem von dem zu erwartenden Ertrag ab. Google AdWords zählt zu den kostenintensivsten Online Marketing Maßnahmen, bei denen jedoch oftmals am schnellsten sichtbare Erfolge möglich sind. Nicht nur aus diesem Grund ist es daher wichtig das eingesetzte Budget sinnvoll zu investieren. Um einen maximalen Return on Advertising Spendings (ROAS) zu erreichen, bedarf es einer zielführenden Strategie!

WARUM IST EINE PRÄSENZ BEI GOOGLE UND BING SINNVOLL?

Der Suchmaschinenmarkt wird im deutschsprachigen Raum von Google dominiert. Etwa 93% des Marktanteils entfällt auf Google und es gibt nicht wenige Online Marketing Agenturen und Fachleute, die sich daher ausschließlich auf Google konzentrieren. Und genau hier liegt für viele werbende Unternehmen die Chance. Denn auch Bing und Yahoo! (Das Bing Ads Werbeprogramm umfasst die Suchmaschinen Bing und Yahoo!) erreichen einen Marktanteil von immerhin fast 5%, wobei bei diesen Suchmaschinen in aller Regel der Wettbewerb an Werbetreibenden deutlich geringer ist. Dies hat zur Folge, dass die Klickpreise häufig um einiges niedriger und die Klickrate (Klicks / Werbeeinblendungen) umso höher ist. Somit lassen sich über kleine Suchmaschinen wie Bing meist sehr ertragreiche Ergebnisse erzielen.

Maximale Präsenz auf allen Kanälen, die für Ihren Unternehmenserfolg dienlich sind!

REGIONALE GOOGLE ADWORDS ANZEIGEN

Gerade für regional tätige Unternehmen ist eine lokale / regionale Werbeausstrahlung sehr interessant. Es besteht bspw. die Möglichkeit Anzeigen auf einen bestimmten Umkreis auszurichten, wenn Unternehmen ihre Dienstleistungen nicht bundesweit anbieten möchten oder können. Viele Nutzer suchen auch nach Anbietern in ihrer unmittelbaren Umgebung und besuchen dann das Ladengeschäft vor Ort.


Das biete ich Ihnen

Ob Google AdWords oder Bing Ads, proftieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung und erzielen Sie maximale Ergebnisse!

Sie haben bereits einen Google AdWords Account, den Sie selbst steuern oder über eine Agentur steuern lassen? Gerne schaue ich mir Ihr AdWords Konto an, decke Optimierungsbedarf und ungenutzte Potenziale auf und gebe Ihnen hilfreiche Tipps zur Optimierung. Meine langjährige Erfahrung zeigt mir, dass es in den meisten Fällen Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Sie haben bereits einen Google AdWords Account, den Sie selbst oder ein Mitarbeiter intern steuert und benötigen fachliche Hilfe. Gerne biete ich individuelle Google AdWords Schulungen bei Ihnen vor Ort an, natürlich abgestimmt auf Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und den entsprechenden Wissensstand im Bereich SEA.

Ihnen fehlen die zeitlichen und personellen Ressourcen um Google AdWords Kampagnen selbst zu steuern? Leider kann mit SEA Kampagnen durch fehlerhafte Einstellungen und Aussteuerungen schnell bares Geld verbrannt werden. Setzen Sie auf meine langjährige Erfahrung in Aufbau, Steuerung und Optimierung von AdWords Kampagnen.

Jetzt Kontakt aufnehmen