SEA

Suchmaschinenwerbung

Auf Top Positionen zu allen wichtigen Keywords

Vorteile von SEA

  • Schnelle Effekte durch direkte Einbuchung der Keywords

Zu eingebuchten Keywords werden direkt Anzeigen geschaltet, womit eine direkte Sichtbarkeit erzielt werden kann

  • Klickbasierte Abrechnung und maximaler ROI

Kontinuierliche Kampagnenoptimierungen auf ROI-Basis sorgen für ein Höchstmaß an Effektivität

  • Individuelle Lösungen, angepasst an Ihr Geschäftsmodell

Ausgehend von Ihrem Unternehmensziel werden gemeinsam passgenaue Kampagnenstrategien erarbeitet

SEA LEISTUNGEN

Keyword Recherche

Ermittlung relevanter Keyword-Sets, für die SEA Kampagnen sinnvoll sind

SEA Audit

Analyse Ihres Google AdWords Kontos sowie Ableitung umsetzbarer Optimierungshebel

SEA Beratung

Unterstützung bei allen Fragestellungen im SEA, als einmalige oder fortlaufende SEA Beratung

SEA Kampagnen

Konzeption, Umsetzung und fortlaufende Optimierung von Ihrer SEA Kampagnen

AdWords Schulung

Lernen Sie alle wichtigen Funktionen kennen die Ihnen einen professionellen Umgang mit Google AdWords ermöglichen

Reporting

Individuell anpassbares, monatliches Reporting wichtiger Kennzahlen Ihrer SEA Kampagnen

Was ist SEA?

Unter Suchmaschinenwerbung (SEA) versteht man bezahlte Textanzeigen oberhalb und unterhalb der normalen (organischen) Suchergebnissen von Google, Bing und anderen Suchmaschinen. Die Abrechnung erfolgt per Klick, d. h. es fallen nur Kosten an, wenn ein Suchender die Textanzeige anklickt und auf die Website des Werbenden gelangt. Für welche Suchanfragen eine Werbeplatzierung sinnvoll ist und wie viel Budget man pro Klick einsetzen sollte, hängt in erster Linie von den zu erwartenden Erträgen ab. Um langfristig positive Kampagnenergebnisse und einen maximalen Return on Advertising Spendings (ROAS) zu erreichen, muss das eingesetzte Budget sinnvoll investiert werden. Hierzu müssen verschiedene Gebots- und Ausrichtungseinstellungen fortlaufend gestestet und optimiert werden. Suchmaschinenwerbung gilt zwar als eine sehr kostenintensive Online Marketing Disziplin, jedoch können hier mit der richtigen Strategie, sehr schnell messbare Erfolge erzielt werden.

Wieso ist SEA wichtig?

Wer SEA Kampagnen anlegt, aktiviert und ohne weitere Optimierungen „durchlaufen lässt“, wird auf lange Sicht keine guten Ergebnisse erzielen. Hierzu ist der Wettbewerb und der „Kampf“ um wichtige Keywords einfach zu groß. Es gibt jedoch unzählige Möglichkeiten, mit denen SEA Kampagnen optimiert werden können. Neben den Keywords und der Gebotsstrategie sind es auch allgemeine Kampagneneinstellungen, Erweiterungen oder diverse Targeting- oder Anzeigenoptimierungen, mit denen sich Kampagnenergebnisse verbessern lassen.

Nutzen Sie Ihre Online Potenziale!

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