Google Ads Freelancer

Stefan Lang | Online Marketing

Google Ads Freelancer - Ihre Google Ads Kampagnen in besten Händen

Mit Google Ads Kampagnen erreichen Sie Ihre Kunden immer exakt in dem Moment, in dem sie nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen. Wer hier sichtbar ist, erzielt Umsatz. Überlassen Sie den Umsatz nicht Ihren Mitbewerbern.
 
Google Ads Kampagnen sollten fortlaufend optimiert werden, um maximale Erträge zu generieren. Neben der Recherche der relvanten Keywords und der Gebotsstrategie sind es auch allgemeine Kampagneneinstellungen, Kampagnenerweiterungen oder verschiedene Targeting- oder Anzeigenoptimierungen, mit denen sich Kampagnenergebnisse signifikant verbessern lassen. Überlassen Sie die Kampagnensteuerung dem Experten.

Profitieren Sie von Google Ads

SEA Agentur Kaiserslautern

Keyword Recherche

Identifizierung der relevanten Keyword-Sets, für die Google Ads Kampagnen sinnvoll sind

Google Ads Audit

Analyse Ihres bestehenden Google Ads Kontos sowie Ableitung umsetzbarer Optimierungshebel

Google Ads Beratung

Unterstützung bei allen Fragestellungen rund um das Thema Google Ads

Google Ads Kampagnen

Konzeption, Umsetzung sowie die fortlaufende Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen

Landingpage Optimierung

Verbesserung bestehender Landingpages und Konzeption neuer conversionoptimierter Unterseiten

Reporting

Individuell anpassbares, monatliches Reporting wichtiger Kennzahlen Ihrer SEA Kampagnen

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Stefan Lang

15 Jahre Google Ads Erfahrung

Schon seit vielen Jahren bin ich im Online Marketing Bereich tätig, mit dem Schwerpunkt auf Google Ads. Dabei beobachte ich immer wieder Interessenkonflikte zwischen Google und den werbenden Unternehmen. Während die Unternehmen einen maximalen Werbeerfolg erzielen wollen, ist Google bestrebt, die Werbeeinnahmen aus dem Google Ads System zu maximieren. Als objektiver Experte versuche ich das Beste aus Ihren Google Ads Kampagnen herauszuholen.

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft - Das übernehme ich als SEA Freelancer für Sie

Antworten auf die wichtigsten Fragen

Suchmaschinenwerbung bei Google und Bing ist eine fortlaufende Disziplin, bei der immer wieder neue Aspekte und Werbemöglichkeiten hinzu kommen. Auch muss eine laufende Kampagne kontinuierlich optimiert werden. Eine Google Ads Betreuung umfasst die Kampagnenoptimierung hinsichtlich der zuvor definierten Ziele. Auch ein monatliches Reporting ist Bestandteil meiner Leistung.

Vielen Unternehmen geht es trotz der allgemein rückläufigen Konjunktur aktuell noch sehr gut und die Auftragsbücher sind voll. Einige Unternehmen wollen auch gar nicht zwingend wachsen. Dennoch ist es sinnvoll, auch in guten Zeiten mittel- und langfristig zu denken. Ihre Mitbewerber investieren womöglich schon mehr in die Website und in Online Marketing Aktivitäten, als Sie es tun. Stillstand bedeutet Rückschritt, vor allem im Online Marketing.

KI-Tools wie ChatGPT oder Perplexity erleben aktuell hohe Wachstumsraten. Während es bis vor Kurzem noch keine Alternative zu Google gab, suchen heute viele Nutzer über Social Media oder KI-Tools. Und auch das Suchverhalten hat sich verändert. Das klassische „Keyword“ das man bei einer Suche eingibt, verliert an Bedeutung. Stattdessen werden ganze Sätze bzw. Fragen direkt in ChatGPT gestellt und dort auch direkt beantwortet. Dennoch sollte man sich davon nicht blenden lassen. Denn aktuell ist und bleibt Google die Nummer eins Anlaufstelle für die Suche nach Produkten und Dienstleistungen. Wie sich das in den nächsten Jahren ändert, bleibt abzuwarten. Aktuell ist Google Werbung nach wie vor der wohl wichtigste Online Marketing Kanal. 

SEA von einer großen SEA-Agentur machen zu lassen hat zunächst den Vorteil, dass die Agentur oftmals sehr bekannt ist und eine gewisse Reputation vorweisen kann. Dem gegenüber stehen aber auch einige garvierende Nachteile. Eine große Google Ads Agentur ist bedingt durch die Personal- und Betriebskosten meistens deutlich teurer als die Beauftragung eines ausgewiesenen Goolge Ads Spezialisten. Auch weiß man nicht, wer das Projekt am Ende betreut, das kann je nach Größe des Projektes auch mal der Praktikant oder Azubi sein, was zu Problemen führen kann. Nur selten betreut die Person, mit der Sie Kontakt haben, am Ende auch Ihre Kampagnen, die Betreuung und Beratung ist entsprechend anonym. In großen Agenturen wechselt häufig auch die Projektverantwortlichkeit, hier können Reibungsverluste und Kommunikationsprobleme auftreten.

Wenn Sie Ihr Projekt einem Google Ads Freelancer anvertrauen, beschäftigt dieser sich mit Ihren Kampagnen. Die Kommunikation ist reibungsloser, ein  Qualitätsstandard ist über viele Jahre sichergestellt, da sich die Projektverantwortlichkeit nicht ändert. Ein Google Ads Experte oder Freelancer ist aufgrund der Kostenstrukturen meist deutlich kostengünstiger, verfügt gleichzeitig aber über ein gleiches How-how, wie der Projektmanager einer großen Agentur.

Die Kosten einer SEA Beratung hängen in erster Linie von der Größe der Kampagnen und dem Umfang der Website ab. Jede Website und jedes Projekt ist anders. Gerne mache ich Ihnen ein unverbindliches Angebot.

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