Google Ads (vorher Google AdWords) zählt heutzutage für die meisten Unternehmen zu einem der wichtigsten Instrumente im Online Marketing. Das mächtige Tool zu beherrschen ist jedoch nicht immer einfach und häufig kommen neue Werbemöglichkeiten und Funktionen hinzu. Google Ads bietet eine Vielzahl an Einstellungs- und Optimierungsmöglichkeiten, die es Ihnen ermöglichen, Kampagnen mit maximaler Effizienz auszusteuern. Mit dem richtigen Einsatz von Google Ads schaffen Sie sich einen echten Wettbewerbsvorteil.
Das lernen Sie in der Google Ads Schulung
- Grundlagen von Google Ads und Suchmaschinenmarketing
- Werbemöglichkeiten mit Google Ads
- Keyword Recherche mit dem Google Keyword Planers
- Optimierung von Kampagneneinstellungen
- Aufbau einer optimalen Kampagnenstruktur
- Erstellung von Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen
- Nutzung von Anzeigenerweiterungen
- Wichtige Messwerte und Kennzahlen
- Einrichtung von Conversion-Tracking
- Gebotseinstellungen und Kampagnenoptimierungen
Für wen ist die Google Ads Schulung geeignet?
Die Google Ads Schulung richtet sich grundsätzlich an alle SEA-Interessierte und Marketingverantwortliche, aber auch Freiberufler und Selbstständige oder Start-Ups die Suchmaschinenmarketing entweder bereits aktiv betreiben oder eine neue SEA Strategie entwickeln möchten. Dabei sind SEA-Vorkenntnisse grundsätzlich von Vorteil aber kein Muss, da zunächst die Grundlagen des Suchmaschinenmarketings in der nötigen Tiefe erklärt werden.
Die Inhalte der Google Ads Schulung
In meiner eintägigen Google Ads Schulung lernen Sie zunächst die Grundlagen von Google Ads und erhalten einen Einblick in die Welt des Suchmaschinenmarketings. Es werden weitere Werbemöglichkeiten, wie Display Ads, Google Shopping oder Remarketing vorgestellt. Sie erfahren, wie Sie den Google Keyword Planer und andere Keyword-Tools nutzen können, um relevante Keywords zu ermitteln. In der Google Ads Schulung geht es aber auch um die Optimierung von Kampagneneinstellungen und wie Sie eine Kampagnenstruktur schaffen, die es Ihnen ermöglicht, das Maximum aus dem Tool herausholen. Sie lernen, wie Sie Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen erstellen und sinnvoll clustern und wie Sie Anzeigenerweiterungen einsetzen, die für Ihr Unternehmen von Relevanz sind. Im nächsten Schritt lernen Sie wichtige Kennzahlen kennen, die ihnen bei der fortlaufenden Optimierung der Kampagnen helfen.
Die Ziele der Google Ads Schulung
- Sie kennen die Grundlagen und Werbemöglichkeiten von Google Ads
- Sie wissen, mit welchen Tools Sie die richtigen Keywords finden
- Sie wissen, wie man die Kampagneneinstellungen optimieren
- Sie wissen, wie man eine perfekte Kampagnenstruktur schaffen
- Sie wissen, wie man erfolgreiche Anzeigentexte erstellt
- Sie kennen die Anzeigenerweiterungen und wie man Sie integriert
- Sie kennen die wichtigsten Messwerte und Kennzahlen
- Sie können Conversion-Tracking einrichten
- Sie wissen, wie man Kampagnen und Gebote optimiert
Das ist in der Schulung enthalten
- Schulungsunterlagen (Schreibblock, Stifte)
- Snacks, Getränke und Kaffee
- Kostenloses WLAN
- Teilnahmebescheinigung
- PDF-Präsentation der Schulung
- Google Ads Checkliste zur Optimierung des eigenen Accounts
Einzelschulung nach Vereinbarung
Ihre Vorteile
- Maximaler Lernerfolg durch sehr kleine Runde mit max. 4 Teilnehmern
- Praxisorientiertes und anwendbares SEA-Wissen direkt vom Experten
- Persönliche Betreuung während der Schulung und danach
Stefan Haas
Lernen Sie Google Ads vom Experten
Über 15 Jahre SEA-Erfahrung mit nachweisbaren Erfolgen und Online Marketing Zertifizierungen. Praktische SEA-Erfahrung auf Agentur- und auf Unternehmensseite im B2B- und B2C-Umfeld sowie verschiedene eigene Projekte und Websites.
Inhouse-Schulung
Selbstverständlich biete ich die Google Ads Schulung mit den gleichen Inhalten gerne auch als Inhouse-Schulung an. Für ein unverbindliches Angebot schicken Sie mir einfach eine E-Mail an kontakt@online-marketing-lang.de
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