Wenn es darum geht, die eigene Website und Werbekampagnen zu optimieren, ist er Einsatz von Webanalyse Tools unerlässlich. Mit Google Analytics steht Ihnen dabei ein sehr mächtiges und gleichzeitig kostenloses Tool zur Verfügung. Richtig angewendet, lassen sich mit Google Analytics wichtige Erkenntnisse gewinnen, die es Ihnen ermöglichen Ihre Website und Werbekampagnen datenbasiert zu optimieren.
Das lernen Sie in der Google Analytics Schulung
- Grundlagen der Webanalyse
- Konto Einrichtung und Konfiguration von Google Analytics
- Datenschutzkonformen Einsatz von Google Analytics
- Verfügbare Messwerte und Dimensionen
- Ziele und Ereignisse in Google Analytics
- Daten-Segmentierung und Filterung in Google Analytics
- Berichte in Google Analytics
- Tracking und Optimierung von Kampagnen
- Anlegen von automatischen Benachrichtigungen (Alerts)
- Google Analytics Dashboards und benutzerdefinierte Berichte
Für wen ist die Google Analytics Schulung geeignet?
Die Google Analytics Schulung richtet sich grundsätzlich an alle Webanalyse-Interessierte und Marketingverantwortliche, aber auch Freiberufler und Selbstständige oder Start-Ups die Webanalyse entweder bereits aktiv betreiben oder mit den Einsatz in der Zukunft beginnen möchten. Dabei sind Statistik- und Webanalyse-Vorkenntnisse grundsätzlich von Vorteil aber kein Muss, da zunächst die Grundlagen in der nötigen Tiefe erklärt werden.
Die Inhalte der Google Analytics Schulung
In meiner eintägigen Google Analytics Schulung lernen Sie die Grundlagen der Webanalyse kennen, aber auch wie ein Google Analytics Konto richtig einrichtet und konfiguriert wird, damit Ihnen alle Funktionen zur Verfügung stehen und ein datenschutzkonformer Einsatz gewährleistet wird. Sie erfahren, welche nützlichen Berichte es gibt und wie Sie daraus praktische, datenbasierte Optimierungsansätze für Ihre Website ableiten können. Mit Hilfe von Segmentierung und Filterung lassen sich Daten in der Tiefe analyiseren und in benutzerdefinierten Berichten und Dashboards anwenderfreundlich aufbereiten.
Die Ziele der Google Analytics Schulung
- Sie kennen die Grundlagen der Webanalyse
- Sie wissen, wie Sie ein Google Analytics Konto einrichten und konfigurieren
- Sie können Ziele und Ereignisse einrichten
- Sie wissen, wie man Analysedaten filtert und segmentiert
- Sie kennen die wichtigsten Berichte in Google Analytics
- Sie wissen, wie man benutzerdefinierte Berichte und Dashboards anlegt
- Sie wissen, wie man Kampagnen messen und optimieren kann
- Sie wissen, wie man automatisierte Benachrichtigungen erstellt
Das ist in der Schulung enthalten
- Schulungsunterlagen (Schreibblock, Stifte)
- Snacks, Getränke und Kaffee
- Kostenloses WLAN
- Teilnahmebescheinigung
- PDF-Präsentation der Schulung
- Google Analytics Checkliste zur Umsetzung im eigenen Account
Einzelschulung nach Vereinbarung
Ihre Vorteile
- Maximaler Lernerfolg durch sehr kleine Runde mit max. 4 Teilnehmern
- Praxisorientiertes und anwendbares Wissen direkt vom Experten
- Persönliche Betreuung während der Schulung und danach
Stefan Haas
Lernen Sie Google Analytics vom Experten
Über 10 Jahre Webanalytics-Erfahrung mit nachweisbaren Erfolgen und Google Zertifizierungen. Praktische Anayltics-Erfahrung auf Agentur- und auf Unternehmensseite im B2B- und B2C-Umfeld sowie verschiedene eigene Projekte und Websites.
Inhouse-Schulung
Selbstverständlich biete ich die Google Analytics Schulung mit den gleichen Inhalten gerne auch als Inhouse-Schulung an. Für ein unverbindliches Angebot schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kontakt@online-marketing-lang.de
Haben Sie noch Fragen?
Schreiben Sie mir jederzeit gerne eine E-Mail. Ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen.
Jetzt unverbindlich Termin anfragen
Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.