SEA
Google Ads Kampagnen in besten Händen
Wer SEA Kampagnen anlegt, aktiviert und ohne weitere Optimierungen „durchlaufen lässt“, wird auf lange Sicht keine guten Ergebnisse erzielen. Hierzu ist der Wettbewerb und der „Kampf“ um wichtige Keywords einfach zu groß. Es gibt jedoch unzählige Möglichkeiten, mit denen SEA Kampagnen optimiert werden können. Neben den Keywords und der Gebotsstrategie sind es auch allgemeine Kampagneneinstellungen, Erweiterungen oder diverse Targeting- oder Anzeigenoptimierungen, mit denen sich Kampagnenergebnisse verbessern lassen.
Ihre Vorteile von SEA
- Auf Top Positionen zu allen wichtigen Keywords
- Schnelle Effekte durch direkte Einbuchung der Keywords
- Klickbasierte Abrechnung und maximaler ROI durch kontinuierliche Optimierung
- Erarbeitung individueller Kampagnenstrategien, angepasst an Ihr Geschäftsmodell

Was ist SEA?
Unter Suchmaschinenwerbung (SEA) versteht man bezahlte Textanzeigen oberhalb und unterhalb der normalen (organischen) Suchergebnissen von Google, Bing und anderen Suchmaschinen. Die Abrechnung erfolgt per Klick, d. h. es fallen nur Kosten an, wenn ein Suchender die Textanzeige anklickt und auf die Website des Werbenden gelangt. Für welche Suchanfragen eine Werbeplatzierung sinnvoll ist und wie viel Budget man pro Klick einsetzen sollte, hängt in erster Linie von den zu erwartenden Erträgen ab. Um langfristig positive Kampagnenergebnisse und einen maximalen Return on Advertising Spendings (ROAS) zu erreichen, muss das eingesetzte Budget sinnvoll investiert werden. Hierzu müssen verschiedene Gebots- und Ausrichtungseinstellungen fortlaufend gestestet und optimiert werden. Suchmaschinenwerbung gilt zwar als eine sehr kostenintensive Online Marketing Disziplin, jedoch können hier mit der richtigen Strategie, sehr schnell messbare Erfolge erzielt werden.
SEA LEISTUNGEN
Keyword Recherche
Identifizierung aller relevanter Keyword-Sets, für die Google Ads Kampagnen sinnvoll sind
SEA Audit
Analyse Ihres Google Ads Kontos sowie Ableitung umsetzbarer Optimierungshebel
SEA Beratung
Unterstützung bei allen Fragestellungen im SEA, als einmalige oder fortlaufende SEA Beratung
SEA Kampagnen
Konzeption, Umsetzung sowie die fortlaufende Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen
Google Ads Schulung
Lernen Sie alle wichtigen Funktionen kennen die Ihnen einen professionellen Umgang mit Google Ads ermöglichen
Reporting
Individuell anpassbares, monatliches Reporting wichtiger Kennzahlen Ihrer SEA Kampagnen

Stefan Haas
Vertrauen Sie dem zertifizierten SEA-Experten
Dank meiner über 15 jährigen Erfahrung mit Google Ads, auf Agentur- und Unternehmensseite, kenne ich alle relevanten Faktoren und Maßnahmen, die zu besseren Kampagnenergebnissen führen. So generieren Sie mehr relevanten Website Traffic, mehr Anfragen und mehr Umsätze.
Haben Sie noch Fragen?
Suchmaschinenwerbung bei Google und Bing ist eine fortlaufende Disziplin, bei der immer wieder neue Aspekte und Werbemöglichkeiten hinzu kommen. Auch muss eine laufende Kampagne kontinuierlich optimiert werden. Eine Google Ads Betreuung umfasst die Kampagnenoptimierung hinsichtlich zuvor definierter Ziele und KPIs. Auch ein monatliches Reporting ist Bestandteil einer Google Ads Betreuung.
Vielen Unternehmen geht es aktuell sehr gut und die Auftragsbücher sind voll. Einige Unternehmen wollen auch gar nicht zwingend wachsen. Dennoch ist es sinnvoll auch in guten Zeiten mittel- und langfristig zu denken. Ihre Mitbewerber investieren womöglich aktuell schon mehr in die Website und in Online Marketing Aktivitäten als Sie es tun. Stillstand bedeutet Rückschritt, im SEA bzw. Online Marketing erst recht.
Kaufentscheidungen werden zunehmend Online getroffen. Google ist dabei für die meisten Menschen der erste Anlaufpunkt. Wer hier nicht sichtbar ist, wird auch entsprechend weniger Aufträge und somit Umsätze erzielen können. Neben anderen Online Marketing Kanälen ist SEA ein Kanal mit dem sehr schnell und kurzfristig gute Ergebnisse erzielt werden können.
Große SEA-Agentur
SEA von einer großen SEA-Agentur machen zu lassen hat zunächst den Vorteil, dass die Agentur oftmals sehr bekannt ist und eine gewisse Reputation vorzuweisen hat. Dem gegenüber stehen aber auch einige garvierende Nachteile. Eine große Google Ads-Agentur ist bedingt durch die Personal- und Betriebskosten meistens deutlich teurer als die Beauftragung eines ausgewiesenen Goolge Ads-Spezialisten. Auch weiß man nicht, wer das Projekt am Ende betreut, das kann je nach Größe des Projektes auch mal der Praktikant oder Azubi sein, was ggf. zu Problemen führen kann. Nur selten betreut die Person, mit der Sie Kontakt haben, am Ende auch Ihre Kampagnen, die Betreuung und Beratung ist entsprechend anonym. In großen Agenturen wechselt häufig auch die Projektverantwortlichkeit, hier können Reibungsverluste und Kommunikationsprobleme auftreten.
Google Ads-Experte
Wenn Sie Ihr Projekt einem Google Ads-Experten anvertrauen, beschäftigt dieser sich mit Ihren Kampagnen. Die Kommunikation ist reibungsloser, ein gewisser Qualitätsstandard ist über viele Jahre sichergestellt, da sich die Projektverantwortlichkeit nicht ändert. Ein SEA-Experte oder Freelancer ist aufgrund der Kostenstrukturen meist deutlich kostengünstiger, verfügt gleichzeitig aber über ein gleiches How-how wie der Projektmanager einer großen Agentur.
Die Kosten einer SEA Beratung hängen in erster Linie von der Größe der Kampagnen und dem Umfang der Website ab. Jede Website und jedes Projekt ist anders. Gerne mache ich Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Ihre Vorteile einer gemeinsamen Zusammenarbeit mit mir
- Profitieren Sie von meinem über 15-jährigen SEO-Know-how und meinen Erfahrungen auf Agentur- und Unternehmensseite
- An Ihrem Projekt sitzt kein Praktikant oder ständig wechselnde Projektmanager sondern ein langjähriger Online Marketing Experte
- Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner der mit Ihnen gemeinsam zusammenarbeitet und jederzeit für Sie erreichbar ist





