Steigerung der Conversionrate durch Optimierung Ihrer Website
Vorteile von Usability Optimierung
- Mehr Kundenanfragen und Umsätze
Erzielen Sie mehr Anfragen und Umsätze, durch Anpassungen der Website auf Basis von Webanalytics und verhaltenspsychologischen Erkenntnissen
- Datengestützte Optimierung der Website
Verlassen Sie sich bei der Website Optimierung auf Daten und nicht auf Ihr subjektives „Bauchgefühl“
- Steigerung der Werbeeffizienz
Eine conversionoptimierte Website ohne Barrieren, ist die Basis für effizienter Werbekampagnen

USABILITY OPTIMIERUNG LEISTUNGEN
Usability Analyse
Erfassung des Status Quo und Herausarbeitung von umsetzbaren Handlungsempfehlungen
Usability Optimierung
Fortlaufende Website Optimierung auf Basis von Webanalytics- und Mouse Tracking Daten
Website Optimierung
Die Website ist Ihr digitales Schaufenster. Mindestens genauso wichtig, wie ein modernes, ansprechendes Design, ist eine gute Usability (= Benutzerfreundlichkeit der Website). Die gilt dabei die Website Besucher mit relevanten Inhalten zu versorgen und ihnen die passenden Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Der Nutzer sollte zu jeder Zeit schnell und auf direktem Wege das finden, wonach er gerade sucht.
Ebenso wichtig ist die Auffindbarkeit zu relevanten Keywords in wichtigen Suchmaschinen. Hierzu sind eine Reihe SEO-relevanter Aspekte bei der Erstellung oder Optimierung der Website zu beachten. Nur wenn wichtige technische und inhaltiche Elemente der Website optimiert sind, ist eine gute Positionierung möglich.
Die Seitenladezeit einer Website ist gerade in Zeiten, in denen immer mehr Nutzer mit mobilen Endgeräten surfen, ein kritischer Faktor. Schon eine Ladezeit von größer als drei Sekunden führt zu einem signifikanten Anstieg der Absprungrate. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, technische Aspekte der Website zu optimieren und dadurch die Ladezeit zu reduzieren.
Anforderungen an eine gute Website
- Optisch ansprechendes Design
- Gute Benutzerfreundlichkeit (Usability)
- Inhalte die für Suchmaschinen und Nutzer optimiert sind
- Schnelle Website mit minimalen Seitenladezeiten
- Mobil optimierte Inhalte, ausgerichtet auf alle Endgeräte
Webshop Optimierung
Anforderungen an einen guten Webshop
- Optisch ansprechendes Design
- Gute Benutzerfreundlichkeit (Usability)
- Produktseiten die für Suchmaschinen und Nutzer optimiert sind
- Schnelle Website mit minimalen Seitenladezeiten
- Mobil optimierte Inhalte, ausgerichtet auf alle Endgeräte
-
Durchoptimierter Checkout-Prozess