Usability Optimierung

Steigerung der Conversionrate durch Optimierung Ihrer Website

Vorteile von Usability Optimierung

Erzielen Sie mehr Anfragen und Umsätze, durch Anpassungen der Website auf Basis von Webanalytics und verhaltenspsychologischen Erkenntnissen

Verlassen Sie sich bei der Website Optimierung auf Daten und nicht auf Ihr subjektives „Bauchgefühl“

Eine conversionoptimierte Website ohne Barrieren, ist die Basis für effizienter Werbekampagnen

USABILITY OPTIMIERUNG LEISTUNGEN

Usability Analyse

Erfassung des Status Quo und Herausarbeitung von umsetzbaren Handlungsempfehlungen

Usability Optimierung

Fortlaufende Website Optimierung auf Basis von Webanalytics- und Mouse Tracking Daten

Website Optimierung

Die Website ist Ihr digitales Schaufenster. Mindestens genauso wichtig, wie ein modernes, ansprechendes Design, ist eine gute Usability (= Benutzerfreundlichkeit der Website). Die gilt dabei die Website Besucher mit relevanten Inhalten zu versorgen und ihnen die passenden Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Der Nutzer sollte zu jeder Zeit schnell und auf direktem Wege das finden, wonach er gerade sucht.
Ebenso wichtig ist die Auffindbarkeit zu relevanten Keywords in wichtigen Suchmaschinen. Hierzu sind eine Reihe SEO-relevanter Aspekte bei der Erstellung oder Optimierung der Website zu beachten. Nur wenn wichtige technische und inhaltiche Elemente der Website optimiert sind, ist eine gute Positionierung möglich.
Die Seitenladezeit einer Website ist gerade in Zeiten, in denen immer mehr Nutzer mit mobilen Endgeräten surfen, ein kritischer Faktor. Schon eine Ladezeit von größer als drei Sekunden führt zu einem signifikanten Anstieg der Absprungrate. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, technische Aspekte der Website zu optimieren und dadurch die Ladezeit zu reduzieren.

Anforderungen an eine gute Website

Webshop Optimierung

Eine Webshop Optimierung lässt sich mit einer „TÜV Prüfung“ bei der wichtige, erfolgsentscheidende Aspekte überprüft werden, vergleichen. Sie bewertet Ihren Online Shop im Vergleich zu Mitbewerbern im gleichen Marktsegment (Benchmarking) und deckt auf diesem Wege ungenutzte Potenziale auf. Im ersten Schritt erfolgt dabei immer eine IST-Analyse, bei der sowohl der aktuelle Status Quo erfasst wird. Darüber hinaus werden konkrete, umsetzbare, strategische Optimierungsempfehlungen für Sie erarbeitet. Durch den „externen Blick“ auf Ihren Online Shop ergeben sich fast immer neue Ideen, Denkanstöße und Optimierungsmöglichkeiten.

Anforderungen an einen guten Webshop

Nutzen Sie Ihre Online Potenziale!


    Ich interessiere mich für:

    SEOSEASEO und SEAWebanalyticsWebdesignSonstiges

    Ich bin an einer kostenlosen Erstanalyse meiner Website interessiert
    janein

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden*