Online Werbung für Ihren Messestand auf der BAU München

So wird die Messe zum Erfolg!

Ob Ihr Messestand ein Erfolg wird, hängt maßgeblich davon ab, wie Sie ihn bewerben. Die höchste Aufmerksamkeit können Sie erzielen, in dem Sie genau in dem Moment präsent sind, in dem Interessenten gezielt nach der Messe suchen.

Geben auch Sie jedes Jahr fünf, sechs- oder gar siebenstellige Summen für die Organisation und Durchführung von Fachmessen aus? Dann sollten Sie unbedingt sicherstellen, dass Sie stets das Maximum aus Ihrer Präsenz herausholen. Ein Messestand alleine reicht nicht, Sie sollten auch online sichtbar sein.

Noch lange bevor die Messe beginnt, suchen bereits viele Interessenten online nach der Fachmesse. Die Unternehmen planen dabei ihren Messebesuch und suchen sich interessante Firmen heraus. Seien Sie sichtbar und überzeugen Sie mit Ihrem Angebot, vor Ihren Mitbewerbern.

Schaffen Sie sich Wettbewerbsvorteile

Besetzen Sie eine Nische im Onlinemarketing – Viele Unternehmen bewerben Ihren Messeauftritt nicht oder nutzen noch klassische Formate wie PR und Anzeigen in Fachzeitschriften, um auf ihren Messestand aufmerksam zu machen. Seien Sie sichtbar zu relevanten Suchen rund um große Fachmessen und Events. Und vor allem, seien Sie Ihrer Konkurrenz immer einen Klick voraus.

So profitieren Sie von Online Werbung

Und so geht's ...

1. Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf

2. Besprechung der Details

Wir besprechen gemeinsam die Strategie, das Budget und die Laufzeit

3. Start der Kampagne

Ihre Anzeige ist für Ihre Zielgruppe sichtbar

4. Auswertung der Ergebnisse

Nach dem Ende der Messe erhalten Sie ein Reporting der Ergebnisse

Was kostet Online Werbung?

Setup der Kampagne
€ 200,00
Laufende Kosten (30 Tage Laufzeit, € 20,00 Tagesbudget)
€ 600,00
Kosten für Kampagnenoptimierung
€ 400,00

Was kostet Print Werbung?

1/4 Seite in einer Fachzeitschrift
€ 3.000 – € 5.000

Quelle: Funke Media

Haben Sie noch Fragen?

Unter Suchmaschinenwerbung (SEA) versteht man bezahlte Textanzeigen oberhalb und unterhalb der normalen (organischen) Suchergebnissen von Google, Bing und anderen Suchmaschinen. Die Abrechnung erfolgt per Klick, d. h. es fallen nur Kosten an, wenn ein Suchender die Textanzeige anklickt und auf die Website des Werbenden gelangt. Für welche Suchanfragen eine Werbeplatzierung sinnvoll ist und wie viel Budget man pro Klick einsetzen sollte, hängt in erster Linie von den zu erwartenden Erträgen ab. Um langfristig positive Kampagnenergebnisse und einen maximalen Return on Advertising Spendings (ROAS) zu erreichen, muss das eingesetzte Budget sinnvoll investiert werden. Hierzu müssen verschiedene Gebots- und Ausrichtungseinstellungen fortlaufend gestestet und optimiert werden. Suchmaschinenwerbung gilt zwar als eine sehr kostenintensive Online Marketing Disziplin, jedoch können hier mit der richtigen Strategie, sehr schnell messbare Erfolge erzielt werden.

Das hängt von der jeweiligen Messe ab. Bei großen Messen ist das Suchvolumen und der Wettbewerb höher, entsprechend höher sind auch die Klickpreise. Bei kleineren Messen ist die Reichweite geringer und die Klickkosten sind entsprechend günstiger. Die Gesamtkosten für die Bewerbung des Messestandes liegen in der Regel zwischen € 700 bis € 3.000, es hängt aber auch von dem Budget ab, das Sie ausgeben möchten.

Ein Google Ads Konto ist für Sie nicht zwangsläufig erforderlich. Wenn Sie allerdings bereits ein Google Ads Konto haben, kann die Werbeschaltung direkt über Ihr Konto abgewickelt werden.

Eine Landingpage, auf der Sie Ihre Messe-Highlights präsentieren ist immer von Vorteil. Sollten Sie nicht selbst die Möglichkeit haben, eine Landingpage anzulegen, helfe ich Ihnen gerne weiter. Alternativ kann die Anzeige auf eine Unterseite oder die Startseite Ihrer Website verlinkt werden.

Ja, nach dem Ende der Messe erhalten Sie eine umfassende Auswertung mit den wichtigsten Kennzahlen.

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Stefan Lang

Dank meiner über 15-jährigen Erfahrung mit der Optimierung von Websites und der Steuerung von Online Marketing Kampagnen, auf Agentur- und Unternehmensseite, kenne ich alle relevanten Faktoren, Techniken und Maßnahmen, die zu mehr Umsatz im Web führen.

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