Für nahezu jedes Unternehmen, ob groß oder klein, wird Online Marketing zunehmend wichtiger. Dabei gibt es eine immer größer werdende Vielzahl von Online Marketing Kanälen, Werbemöglichkeiten und Tools. Hier den Überblick zu bewahren ist, gerade für Neulinge im Online Marketing, nicht immer einfach. In meiner eintägigen Online Marketing Schulung für Einsteiger lernen Sie die Grundlagen sowie die Funktionen aller wichtigen Online Marketing Kanäle und Tools kennen. Sie erfahren, wie die einzelnen Maßnahmen ineinandergreifen und wie sich der Erfolg von Online Marketing Kampagnen messen lässt.
Das lernen Sie in der Online Marketing Schulung
- Einführung in die Online Marketing Welt
- Die eigene Website als Basis für den Erfolg
- Einblick in die Online Marketing Kanäle
- E-Commerce als Teilbereich des Online Marketing
- Einführung in die Webanalyse
- Umgang mit hilfreiche Online Marketing Tools
- Exkurs: Unterschiede zwischen B2C- und B2B- Online Marketing
Für wen ist die Online Marketing Schulung geeignet?
Die Online Marketing Schulung richtet sich grundsätzlich an alle Online Marketing-Interessierte und Marketingverantwortliche, aber auch Freiberufler und Selbstständige oder Start-Ups die Online Marketing entweder bereits aktiv betreiben oder mit den Einsatz in der Zukunft beginnen möchten. Dabei sind Vorkenntnisse grundsätzlich von Vorteil aber kein Muss, da zunächst die Grundlagen in der nötigen Tiefe erklärt werden.
Die Inhalte der Online Marketing Schulung
In der sechsstündigen Schulung wird das komplette Instrumentarium des Online Marketings erklärt. In einer kleinen Einführung lernen Sie zunächst einmal was Online Marketing überhaupt bedeutet. Von der Geschichte und den Anfängen, aber auch was in Zukunft relevant sein wird. Sie erfahren, wie Sie die eigene Website optimieren können, damit die in der Folge vorgestellten Online Marketing Kanäle ihr ganzes Potenzial ausschöpfen können. Sie lernen diverse Online Marketing Tools kennen und erhalten einen Einblick in die Welt der Webanalyse. Hierdurch ist es möglich Ihre Website sowie Ihre Online Marketing Kampagnen zu optimieren. Auch spezielle Teilbereiche des Online Marketings, wie E-Commerce lernen Sie kennen und welche Unterschiede es zwischen B2B und B2C Marketing gibt.
Die Ziele der Online Marketing Schulung
- Sie wissen was Online Marketing bedeutet und welche Kanäle es gibt
- Sie wissen wie einzelne Online Marketing Kanäle ineinandergreifen
- Sie kennen wichtige Faktoren für eine erfolgreich Website
- Sie kennen die wichtigen Online Marketing Tool und wissen für welchen Einsatzzweck man sie nutzt
- Sie wissen, welche Funktion die Webanalyse spielt
- Sie kennen die Besonderheiten von E-Commerce
- Sie wissen, in welchen Bereichen sich Online Marketing für B2B und B2C unterscheiden
- Sie kennen wichtige Quellen, um Ihr Online Marketing Wissen weiter auszubauen und zu vertiefen
Das ist in der Schulung enthalten
- Schulungsunterlagen (Schreibblock, Stifte)
- Snacks, Getränke und Kaffee
- Kostenloses WLAN
- Teilnahmebescheinigung
- PDF-Präsentation der Schulung
Einzelschulung nach Vereinbarung
Ihre Vorteile
- Maximaler Lernerfolg durch sehr kleine Runde mit max. 4 Teilnehmern
- Praxisorientiertes und anwendbares Wissen direkt vom Experten
- Persönliche Betreuung während der Schulung und danach
Stefan Haas
Lernen Sie Online Marketing vom Experten
Über 15 Jahre Online Marketing Erfahrung mit nachweisbaren Erfolgen und Google Zertifizierungen. Praktische Erfahrung auf Agentur- und auf Unternehmensseite im B2B- und B2C-Umfeld sowie verschiedene eigene Projekte und Websites.
Inhouse-Schulung
Selbstverständlich bieten wir die Online Marketing Schulung mit den gleichen Inhalten gerne auch als Inhouse-Schulung an. Für ein unverbindliches Angebot schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kontakt@online-marketing-lang.de
Haben Sie noch Fragen?
Schreiben Sie mir jederzeit gerne eine E-Mail. Ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen.
Jetzt unverbindlich Termin anfragen
Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.