Die Auffindbarkeit zu relevanten Suchanfragen in Google und anderen Suchmaschinen ist für fast jedes Unternehmen wichtig. Im Gegensatz zu einer langfristig angelegten und zeitintensiven Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann mit Suchmaschinenmarketing (SEA) sehr schnell eine Sichtbarkeit hergestellt werden. Google Ads Werbeanzeigen sind schnell erstellt, jedoch wird erfahrungsgemäß eher selten eine SEA Strategie erarbeitet. Eine Google Ads Beratung hilft Ihnen bei der Entwicklung einer SEA Strategie und bei der Ausrichtung Ihrer Google Ads Kampagnen.
Ihre Vorteile einer Google Ads Beratung
- Externer Blick eines SEA-Experten
- SEA-Audit mit Hinweisen zur Kampagnenoptimierung
- Unterstützung und fachliche Hilfe bei der Umsetzung von Google Ads
- Beratung und Einschätzung zu bisher durchgeführten SEA-Maßnahmen von Ihnen oder Ihrer SEA-Agentur

Manchmal ist eine zweite Meinung wichtig
Wenn Sie oder eine beauftragte Agentur in der Vergangenheit bereits Google Ads eingesetzt haben, kann Ihnen ein „neutraler Blick von Außen“ wichtige Erkenntnisse liefern. Strategische Kampagneneinstellungen können ebenso fehlerhaft sein wie operative Kampagnensteuerungen. Holen Sie sich eine Zweitmeinung ein. Dies hilft Ihnen entweder, wichtige Ressourcen wie Zeit und Geld zu sparen oder gibt Ihnen ein gutes Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.
Weitere SEA-Leistungen
SEA-Audit
Status Quo Ermittlung und Optimierungsempfehlungen
SEA-Betreuung
Konzeption, Erstellung und Kampagnenbetreuung
SEA-Beratung
Profitieren Sie von meinem langjährigen Fachwissen

Stefan Haas
Vertrauen Sie dem zertifizierten SEA-Experten
Dank meiner über 15 jährigen Erfahrung mit Google Ads, auf Agentur- und Unternehmensseite, kenne ich alle relevanten Faktoren und Maßnahmen, die zu besseren Kampagnenergebnissen führen. So generieren Sie mehr relevanten Website Traffic, mehr Anfragen und mehr Umsätze.
Haben Sie noch Fragen?
Suchmaschinenwerbung bei Google und Bing ist eine fortlaufende Disziplin, bei der immer wieder neue Aspekte und Werbemöglichkeiten hinzu kommen. Auch muss eine laufende Kampagne kontinuierlich optimiert werden. Als SEA-Berater kann ich Ihnen darüber hinaus jederzeit zu konkreten Fragestellungen wichtige Hinweise und Lösungsansätze aufzeigen.
Vielen Unternehmen geht es aktuell sehr gut und die Auftragsbücher sind voll. Einige Unternehmen wollen auch gar nicht zwingend wachsen. Dennoch ist es sinnvoll auch in guten Zeiten mittel- und langfristig zu denken. Ihre Mitbewerber investieren womöglich aktuell schon mehr in die Website und in Online Marketing Aktivitäten als Sie es tun. Stillstand bedeutet Rückschritt, im SEA bzw. Online Marketing erst recht.
Kaufentscheidungen werden zunehmend Online getroffen. Google ist dabei für die meisten Menschen der erste Anlaufpunkt. Wer hier nicht sichtbar ist, wird auch entsprechend weniger Aufträge und somit Umsätze erzielen können. Neben anderen Online Marketing Kanälen ist SEA ein Kanal mit dem sehr schnell und kurzfristig gute Ergebnisse erzielt werden können.
Große SEA-Agentur
SEA von einer großen SEA-Agentur machen zu lassen hat zunächst den Vorteil, dass die Agentur oftmals sehr bekannt ist und eine gewisse Reputation vorzuweisen hat. Dem gegenüber stehen aber auch einige garvierende Nachteile. Eine große Google Ads-Agentur ist bedingt durch die Personal- und Betriebskosten meistens deutlich teurer als die Beauftragung eines ausgewiesenen Goolge Ads-Spezialisten. Auch weiß man nicht, wer das Projekt am Ende betreut, das kann je nach Größe des Projektes auch mal der Praktikant oder Azubi sein, was ggf. zu Problemen führen kann. Nur selten betreut die Person, mit der Sie Kontakt haben, am Ende auch Ihre Kampagnen, die Betreuung und Beratung ist entsprechend anonym. In großen Agenturen wechselt häufig auch die Projektverantwortlichkeit, hier können Reibungsverluste und Kommunikationsprobleme auftreten.
Google Ads-Experte
Wenn Sie Ihr Projekt einem Google Ads-Experten anvertrauen, beschäftigt dieser sich mit Ihren Kampagnen. Die Kommunikation ist reibungsloser, ein gewisser Qualitätsstandard ist über viele Jahre sichergestellt, da sich die Projektverantwortlichkeit nicht ändert. Ein SEA-Experte oder Freelancer ist aufgrund der Kostenstrukturen meist deutlich kostengünstiger, verfügt gleichzeitig aber über ein gleiches How-how wie der Projektmanager einer großen Agentur.
Die Kosten einer SEA Beratung hängen in erster Linie von der Größe der Kampagnen und dem Umfang der Website ab. Jede Website und jedes Projekt ist anders. Gerne mache ich Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Ihre Vorteile einer gemeinsamen Zusammenarbeit mit mir
- Profitieren Sie von meinem über 15-jährigen Google Ads-Know-how und meinen Erfahrungen auf Agentur- und Unternehmensseite
- An Ihrem Projekt sitzt kein Praktikant oder ständig wechselnde Projektmanager sondern ein langjähriger Online Marketing Experte
- Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner der mit Ihnen gemeinsam zusammenarbeitet und jederzeit für Sie erreichbar ist





