SEA Betreuung

Die Auffindbarkeit zu relevanten Suchanfragen in Google und anderen Suchmaschinen ist für fast jedes Unternehmen wichtig. Im Gegensatz zu einer langfristig angelegten und zeitintensiven Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann mit Suchmaschinenmarketing (SEA) sehr schnell eine Sichtbarkeit hergestellt werden. Google Ads Werbeanzeigen sind schnell erstellt, jedoch wird erfahrungsgemäß eher selten eine SEA Strategie erarbeitet. Ich optimiere Ihre Google Ads oder Bing Ads Kampagnen kontinuierlich und verhelfe Ihnen somit einen maximalen Return-on-Invest zu erreichen.

Ihre Vorteile einer SEA-Betreuung

Google Ads Audit

Der Ablauf einer SEA-Betreuung

1. Persönliches Erstgespräch

Gemeinsam vereinbaren wir einen Termin für ein telefonisches Erstgespräch oder noch besser, einen persönlichen Vor-Ort-Termin, bei dem wir Ihr Vorhaben und Ihre Ziele gemeinsam besprechen können. In Vorbereitung für das erste Gespräch werde ich bereits erste Analysen und Optimierungshebel aufbereiten, sofern Sie bereits Google Ads Kampagnen schalten.

2. Maßgeschneidertes Angebot

Innerhalb der nächsten 24-48 Stunden erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot, basierend auf unserem gemeinsamen Erstgespräches und der dort ausgearbeiteten Strategie.

3. Umsetzung der Maßnahmen

Nach Beauftragung erfolgt die Umsetzung der Google Ads-Maßnahmen. Diese können höchst unterschiedlich sein, je nachdem was Sie min der Zukunft werbetechnisch vor haben. Eventuell planen Sie auch bereits neue Kampagnen und brauchen Unterstützung. Daher können die umzusetzenden Maßnahmen hier nicht exakt definiert werden.   

4. Gemeinsame Besprechung der Umsetzung

Nach Fertigstellung der Umsetzung, bzw. der ersten Projektphase treffen wir uns, um offene Fragen auf beiden Seiten zu beantworten. Transparanz ist an der Stelle sehr wichtig, damit wir inhaltlich auf Augenhöhe miteinander sprechen können und Sie immer wissen, an was wir gerade gemeinsam arbeiten.

5. Regelmäßige Reports und SEA-Betreuung

Zu Projektbeginn werden wir gemeinsame Ziele definieren. Im Rahmen einer monatlichen Google Ads-Betreuung erhalten Sie dann entsprechende Auswertungen über zuvor definierte Ziele und KPIs. So sehen Sie immer, ob wir auf dem richtigen Weg sind und an welchen Stellen es noch Optimierungsbedarf gibt.

Weitere SEA-Leistungen

SEA-Audit

Status Quo Ermittlung und Optimierungsempfehlungen

SEA-Betreuung

Konzeption, Erstellung und Kampagnenbetreuung

SEA-Beratung

Profitieren Sie von meinem langjährigen Fachwissen

SEO Freelancer

Stefan Haas

Vertrauen Sie dem zertifizierten SEA-Experten

Dank meiner über 15 jährigen Erfahrung mit Google Ads, auf Agentur- und Unternehmensseite, kenne ich alle relevanten  Faktoren und Maßnahmen, die zu besseren Kampagnenergebnissen führen. So generieren Sie mehr relevanten Website Traffic, mehr Anfragen und mehr Umsätze.

Haben Sie noch Fragen?

Suchmaschinenwerbung bei Google und Bing ist eine fortlaufende Disziplin, bei der immer wieder neue Aspekte und Werbemöglichkeiten hinzu kommen. Auch muss eine laufende Kampagne kontinuierlich optimiert werden. Eine Google Ads Betreuung umfasst die Kampagnenoptimierung hinsichtlich zuvor definierter Ziele und KPIs. Auch ein monatliches Reporting ist Bestandteil einer Google Ads Betreuung.

Vielen Unternehmen geht es aktuell sehr gut und die Auftragsbücher sind voll. Einige Unternehmen wollen auch gar nicht zwingend wachsen. Dennoch ist es sinnvoll auch in guten Zeiten mittel- und langfristig zu denken. Ihre Mitbewerber investieren womöglich aktuell schon mehr in die Website und in Online Marketing Aktivitäten als Sie es tun. Stillstand bedeutet Rückschritt, im SEA bzw. Online Marketing erst recht.

Kaufentscheidungen werden zunehmend Online getroffen. Google ist dabei für die meisten Menschen der erste Anlaufpunkt. Wer hier nicht sichtbar ist, wird auch entsprechend weniger Aufträge und somit Umsätze erzielen können. Neben anderen Online Marketing Kanälen ist SEA ein Kanal mit dem sehr schnell und kurzfristig gute Ergebnisse erzielt werden können.

Große SEA-Agentur

SEA von einer großen SEA-Agentur machen zu lassen hat zunächst den Vorteil, dass die Agentur oftmals sehr bekannt ist und eine gewisse Reputation vorzuweisen hat. Dem gegenüber stehen aber auch einige garvierende Nachteile. Eine große Google Ads-Agentur ist bedingt durch die Personal- und Betriebskosten meistens deutlich teurer als die Beauftragung eines ausgewiesenen Goolge Ads-Spezialisten. Auch weiß man nicht, wer das Projekt am Ende betreut, das kann je nach Größe des Projektes auch mal der Praktikant oder Azubi sein, was ggf. zu Problemen führen kann. Nur selten betreut die Person, mit der Sie Kontakt haben, am Ende auch Ihre Kampagnen, die Betreuung und Beratung ist entsprechend anonym. In großen Agenturen wechselt häufig auch die Projektverantwortlichkeit, hier können Reibungsverluste und Kommunikationsprobleme auftreten.

Google Ads-Experte

Wenn Sie Ihr Projekt einem Google Ads-Experten anvertrauen, beschäftigt dieser sich mit Ihren Kampagnen. Die Kommunikation ist reibungsloser, ein gewisser Qualitätsstandard ist über viele Jahre sichergestellt, da sich die Projektverantwortlichkeit nicht ändert. Ein SEA-Experte oder Freelancer ist aufgrund der Kostenstrukturen meist deutlich kostengünstiger, verfügt gleichzeitig aber über ein gleiches How-how wie der Projektmanager einer großen Agentur.

Die Kosten einer SEA Beratung hängen in erster Linie von der Größe der Kampagnen und dem Umfang der Website ab. Jede Website und jedes Projekt ist anders. Gerne mache ich Ihnen ein unverbindliches Angebot.

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