Google Ads für Industrieunternehmen

Mit Google Ads oder Microsoft Ads Kampagnen erreichen Sie Ihre Kunden immer exakt in dem Moment, in dem sie nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen. Wer hier sichtbar ist, erzielt Umsatz. Überlassen Sie den Umsatz nicht Ihren Mitbewerbern.
 
Es gibt unzählige Möglichkeiten, um SEA Kampagnen fortlaufend zu optimieren und maximale Erträge zu generieren. Neben der Recherche der relvanten Keywords und der Gebotsstrategie sind es auch allgemeine Kampagneneinstellungen, Erweiterungen oder verschiedene Targeting- oder Anzeigenoptimierungen, mit denen sich Kampagnenergebnisse signifikant verbessern lassen. Überlassen Sie die Kampagnensteuerung dem Experten.

Profitieren Sie von SEA

SEA Agentur Kaiserslautern

Keyword Recherche

Identifizierung der relevanten Keyword-Sets, für die Google Ads Kampagnen sinnvoll sind

SEA Audit

Analyse Ihres Google Ads Kontos sowie Ableitung umsetzbarer Optimierungshebel

SEA Beratung

Unterstützung bei allen Fragestellungen rund um das Thema Google Ads

SEA Kampagnen

Konzeption, Umsetzung sowie die fortlaufende Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen

Landingpage Optimierung

Verbesserung bestehender Landingpages und Konzeption neuer conversionoptimierter Landingpages

Reporting

Individuell anpassbares, monatliches Reporting wichtiger Kennzahlen Ihrer SEA Kampagnen

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Stefan Lang

Dank meiner über 15-jährigen Erfahrung mit der Optimierung von Websites und der Steuerung von Online Marketing Kampagnen, auf Agentur- und Unternehmensseite, kenne ich alle relevanten Faktoren, Techniken und Maßnahmen, die zu mehr Umsatz im Web führen.

Haben Sie noch Fragen?

Unter Suchmaschinenwerbung (SEA) versteht man bezahlte Textanzeigen oberhalb und unterhalb der normalen (organischen) Suchergebnissen von Google, Bing und anderen Suchmaschinen. Die Abrechnung erfolgt per Klick, d. h. es fallen nur Kosten an, wenn ein Suchender die Textanzeige anklickt und auf die Website des Werbenden gelangt. Für welche Suchanfragen eine Werbeplatzierung sinnvoll ist und wie viel Budget man pro Klick einsetzen sollte, hängt in erster Linie von den zu erwartenden Erträgen ab. Um langfristig positive Kampagnenergebnisse und einen maximalen Return on Advertising Spendings (ROAS) zu erreichen, muss das eingesetzte Budget sinnvoll investiert werden. Hierzu müssen verschiedene Gebots- und Ausrichtungseinstellungen fortlaufend gestestet und optimiert werden. Suchmaschinenwerbung gilt zwar als eine sehr kostenintensive Online Marketing Disziplin, jedoch können hier mit der richtigen Strategie, sehr schnell messbare Erfolge erzielt werden.

Suchmaschinenwerbung bei Google und Bing ist eine fortlaufende Disziplin, bei der immer wieder neue Aspekte und Werbemöglichkeiten hinzu kommen. Auch muss eine laufende Kampagne kontinuierlich optimiert werden. Eine Google Ads Betreuung umfasst die Kampagnenoptimierung hinsichtlich der zuvor definierten Ziele. Auch ein monatliches Reporting ist Bestandteil einer Google Ads Betreuung.

Vielen Unternehmen geht es aktuell sehr gut und die Auftragsbücher sind voll. Einige Unternehmen wollen auch gar nicht zwingend wachsen. Dennoch ist es sinnvoll auch in guten Zeiten mittel- und langfristig zu denken. Ihre Mitbewerber investieren womöglich schon mehr in die Website und in Online Marketing Aktivitäten, als Sie es tun. Stillstand bedeutet Rückschritt, im SEA bzw. Online Marketing erst recht.

Kaufentscheidungen werden zunehmend Online getroffen. Google ist dabei für die meisten Menschen der erste Anlaufpunkt. Wer hier nicht sichtbar ist, wird auch entsprechend weniger Aufträge und somit Umsätze erzielen können. Neben anderen Online Marketing Kanälen ist SEA ein Kanal mit dem sehr schnell und kurzfristig gute Ergebnisse erzielt werden können.

Große Google Ads Agentur

SEA von einer großen SEA-Agentur machen zu lassen hat zunächst den Vorteil, dass die Agentur oftmals sehr bekannt ist und eine gewisse Reputation vorweisen kann. Dem gegenüber stehen aber auch einige garvierende Nachteile. Eine große Google Ads Agentur ist bedingt durch die Personal- und Betriebskosten meistens deutlich teurer als die Beauftragung eines ausgewiesenen Goolge Ads Spezialisten. Auch weiß man nicht, wer das Projekt am Ende betreut, das kann je nach Größe des Projektes auch mal der Praktikant oder Azubi sein, was zu Problemen führen kann. Nur selten betreut die Person, mit der Sie Kontakt haben, am Ende auch Ihre Kampagnen, die Betreuung und Beratung ist entsprechend anonym. In großen Agenturen wechselt häufig auch die Projektverantwortlichkeit, hier können Reibungsverluste und Kommunikationsprobleme auftreten.

Google Ads Experte

Wenn Sie Ihr Projekt einem Google Ads Experten anvertrauen, beschäftigt dieser sich mit Ihren Kampagnen. Die Kommunikation ist reibungsloser, ein  Qualitätsstandard ist über viele Jahre sichergestellt, da sich die Projektverantwortlichkeit nicht ändert. Ein Google Ads Experte oder Freelancer ist aufgrund der Kostenstrukturen meist deutlich kostengünstiger, verfügt gleichzeitig aber über ein gleiches How-how, wie der Projektmanager einer großen Agentur.

Die Kosten einer SEA Beratung hängen in erster Linie von der Größe der Kampagnen und dem Umfang der Website ab. Jede Website und jedes Projekt ist anders. Gerne mache ich Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Gemeinsam ein Projekt starten!

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