In unserem eintägigen SEO-Seminar lernen Sie die sowohl die SEO-Grundlagen kennen, als auch hilfreiche strategische Ansätze, die Ihnen bei der täglichen Optimierung der eigenen Website helfen. Ebenso erhalten Sie einen Einblick in spezielle SEO-Tools mit deren Hilfe Sie direkt an einem Praxisbeispiel erfahren, wie Sie eine Landingpage erstellen, die den relevanten SEO-Anforderungen bestmöglich entspricht.
Das lernen Sie im SEO Inhouse Seminar
- SEO-Grundlagen und wichtige Fachbegriffe
- Die Geschichte und die Entwicklung von SEO und Rankingfaktoren
- Erfolgreiche SEO-Strategien in Theorie und Praxis
- Erstellung einer suchmaschinenoptimierten Landingpage
- Website Check mit Hilfe von kostenlosen SEO-Tools
- Wichtige SEO-Kennzahlen sowie Tracking und Optimierung von SEO
Für wen ist das SEO-Seminars geeignet?
Das SEO-Seminar richtet sich grundsätzlich an alle SEO-Interessierte und Marketingverantwortliche, aber auch Freiberufler und Selbstständige oder Start-Ups die SEO entweder bereits aktiv betreiben oder eine neue SEO Strategie entwickeln möchten. Dabei sind SEO-Vorkenntnisse grundsätzlich von Vorteil aber kein Muss, da zunächst die SEO Grundlagen in der nötigen Tiefe erklärt werden.
Die Inhalte des SEO-Seminars
In dem sechsstündigen Seminar wird das Themengebiet SEO umfassend erklärt. Dabei ist zu Beginn das Verständnis für wichtige Basics, Rankingfaktoren und SEO-Begrifflichkeiten wichtig, um dann in der Folge tiefer in das Thema einzusteigen. Auch die Geschichte und die Entwicklung der Suchmaschinenoptimierung wird behandelt, damit Sie verstehen, wieso manche Strategien und Denkweisen nicht mehr zeitgemäß sind und welche Herangehensweisen heutzutage sinnvoll sind. Danach werden SEO-Strategien erklärt, von der Wettbewerbsanalyse, der Keywordrecherche, bis hin zur kompletten Erstellung einer suchmaschinenoptimierten Landingpage. Das alles wird zunächst in der Theorie erklärt, aber auch an einem Beispiel mit Hilfe verschiedener SEO-Tools praktisch umgesetzt. Im letzten Teil des SEO-Seminars werden wichtige SEO-Kennzahlen erläutert, wie sie gemessen und interpretiert werden müssen, und wie eine kontinuierliche Optimierung erfolgen kann.
Die Ziele des SEO-Seminars
- Sie kennen die Faktoren, die ein Ranking in Suchmaschinen positiv beeinflussen
- Sie kennen die strategische Herangehensweise, um SEO in der Praxis an der eigenen Website umzusetzen
- Sie kennen die wichtige SEO-Tools und wissen, für welche Einsatzzwecke man sie nutzt
- Sie kennen die wichtigsten SEO-Kennzahlen und wissen, wie man diese interpretiert und optimiert
- Sie kennen wichtige Quellen, um Ihr SEO-Wissen weiter auszubauen und zu vertiefen
Das ist im Seminar enthalten
- Teilnahmebescheinigung
- PDF-Präsentation des Seminars
- SEO-Checkliste zur Umsetzung an der eigenen Website
- Kostenloser SEO-Check Ihrer Website
Was kostet das SEO Inhouse-Seminar?
Das SEO Tagesseminar in Ihrem Hause kostet € 599,00 zzgl. MwSt., die Anzahl der Teilnehmer ist dabei auf 10 begrenzt. Für das Seminar fallen keine Fahrtkosten an, ein Termin (Werktags) muss zuvor abgestimmt werden. Für das Seminar ist ein Besprechungszimmer sowie Internetzugang notwendig.
Ihre Vorteile
- Maximaler Lernerfolg durch sehr kleine Runde mit max. 4 Teilnehmern
- Praxisorientiertes und anwendbares SEO-Wissen direkt vom Experten
- Persönliche Betreuung während dem Seminar und danach
Der Trainer
Stefan Lang
Über 15 Jahre SEO-Erfahrung mit nachweisbaren Erfolgen und Online Marketing Zertifizierungen. Praktische SEO-Erfahrung auf Agentur- und auf Unternehmensseite im B2B- und B2C-Umfeld sowie verschiedene eigene Projekte und Websites.
Haben Sie noch Fragen?
Schreiben Sie mir jederzeit gerne eine E-Mail oder WhatsApp Nachricht. Ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen.
- stefan.lang@online-marketing-lang.de
- 0176 20489958
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