SICHTBARKEITSTECHNIK

REGIONALE SICHTBARKEIT FÜR ERRICHTERFIRMEN

Werden Sie sichtbar in Ihrer Region mit zielgerichteter Google Werbung

Das Thema Sicherheit und Alarmsysteme wird in Deutschland immer wichtiger. Nicht nur die Entwicklungen in der Weltpolitik sind bedrohlich, auch die innere Sicherheit ist zunehmend gefährdet. Viele Unternehmen und Privatpersonen suchen daher nach Dienstleistern für Alarmsysteme bzw. nach Sicherheitstechnik im Allgemeinen. Werden Sie mit Ihrem Unternehmen und Ihren Dienstleistungen sichtbar in Ihrem Einzugsgebiet und erhalten Sie lukrative Aufträge.

Profitieren Sie von einem erprobten, standardisierten Konzept

Online Werbung für Sicherheitstechnik und Alarmsysteme funktioniert in Bayern genauso wie in Hessen oder Rheinland-Pfalz. Profitieren Sie von meinen Erfahrungen und einem erprobten, standardisierten Konzept, das auch für Ihre Stadt oder Region funktioniert.

Die Kombination aus fachlicher Expertise im Online Marketing und der Kenntnis der Zielgruppe der nach Sicherheitstechnik suchender Personen, verschafft Ihnen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in einem gut funktionieren Markt.

Vorteile von Online Werbung

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Stefan Lang

15 Jahre Erfahrung im Online Marketing mit dem Schwerpunkt Sicherheitstechnik

Ich habe mich auf die Bereiche Alarmanlagen und Sicherheitstechnik mit Google Ads spezialisiert. Ich kenne den Markt, die Zielgruppe, die relevanten Keywords und weiß was funktioniert und was nicht. Auch weiß ich, wie eine perfekte Google Anzeige aussehen muss und welche Anforderungen eine Landingpage erfüllen muss. Interessenskonflikte schließe ich selbstverständlich aus. Ich werde keine Kunden aus Ihrer Werberegion annehmen.

Profitieren Sie von meiner 15-jährigen Erfahrung und überlassen Sie Ihren Erfolg nicht dem Zufall. Die Einrichtung der Google Ads Kampagne übernehme ich gratis für Sie.

So funktioniert Online Werbung für Sicherheitstechnik

Ob Sie Alarmanlagen, Videoüberwachung, Brandmeldetechnik oder Zutrittskontrollsysteme anbieten, für jede Dienstleistung werden spezifische Anzeigen erstellt. Diese basieren auf einem fest definierten Set an Keywords, welches nur Suchbegriffe beinhaltet, die erfolgversprechend sind. Dadurch wird die Werbung extrem effizient.

Die Anzeige wird zudem nur in einem frei definierbaren Umkreis ausgeliefert. Bieten Sie neben der Installation auch Wartung und Notdienst an oder haben Sie wichtige Zertifikate, dann kann das in der Anzeige mit beworben werden. Gleichzeitig werden Suchanfragen die für Sie nicht relevant sind, bspw. Keywords in Kombination mit den Begriffen „kaufen“ oder „mieten“, bereits vor dem Start der Kampagne ausgeschlossen.

So ist der Ablauf – Mehr Sichtbarkeit in fünf Schritten

1. Definition der zu bewerbenden Themen

Wir definieren gemeinsam die Dienstleistungen, die für Sie wichtig sind. Möchten Sie bspw. den Bereich Videoüberwachung stark ausbauen, dann fokussieren wir uns mit der Online Werbung vor allem darauf. Bieten Sie Brandmeldetechnik an, möchten den Bereich aber nicht weiter ausbauen, dann bewerben wir diesen Bereich nicht.

2. Definition der Landingpages

Wir schauen uns gemeinsam Ihre Website an und definieren die Landingpages, die für die Online Werbung in Frage kommen. Gleichzeitig gebe ich Ihnen wichtige Tipps, wie Sie die Zielseiten anpassen können, um den Werbeerfolg zu maximieren. Auch in Bezug auch SEO gibt es oft noch Optimierungsmöglichkeiten

3. Definition der Werberegion

Wir legen gemeinsam den Umkreis oder die Städte fest, in denen Sie mit Ihrer Anzeige erscheinen möchten. Die Werberegion kann frei gewählt werden aber auch jederzeit neu definiert werden.

4. Konzeptbesprechung

Sie erhalten ein Werbekonzept das wir gemeinsam besprechen und abstimmen. In dem Konzept werden alle zuvor definierten Maßnahmen  festgehalten. Natürlich in verständlicher Sprache und ohne komplizierte Fachbegriffe. Auch die Werbeanzeigen und den Start der Kampagne besprechen wir.

5. Start der Kampagne

Wir starten die Kampagne und bleiben in engem Austausch. Sie erhalten ein monatliches Reporting über die Leistung der Kampagne. Änderungen an der Ausrichtung, der Anzeigen oder am Budget lassen sich jederzeit durchführen.

Antworten auf die wichtigsten Fragen

Die monatlichen Werbekosten können flexibel festgelegt und jederzeit neu angepasst werden. Die Budgetempfehlung hängt von einigen Faktoren ab. Dabei kommt es auf die Anzahl der Dienstleistungen an, die Sie bewerben möchten sowie den Werbezeitplan und den Werbeumkreis.

Das folgende Beispiel gibt Ihnen einen guten Überblick:

Sie bieten die Installation und Wartung von Alarmanlagen, Video- und Brandmeldetechnik an und zielen mit der Werbung vor allem auf den gewerblichen Bereich. Am Wochenende und nach Feierabend ist daher eine Werbeschaltung nicht sinnvoll. Sie möchten sich auf Kunden Ihrer Stadt und dem näheren  Umfeld fokussieren. Mit einem Budget von 280 € können Sie die Zielgruppe gut erreichen.

Erfahrungsgemäß können Sie auf Ihrer Website mit Conversionraten von 2-4 % rechnen. Das bedeutet, wenn Sie pro Monat bspw. 200 Klicks generieren, dann erhalten Sie zwischen 4-8 Anfragen per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular. Eine genaue Prognose der Ergebnisse ist natürlich nur sehr schwer möglich, da es noch viele weitere Faktoren gibt, auf die Sie selbst oft keinen Einfluss haben. Hierzu zählen u. a. die Wettbewerbsdichte oder externe Faktoren, wie Markt- und Konjunkturentwicklungen.

Vielen Unternehmen im Bereich der Alarm- und Sicherheitstechnik geht es aktuell sehr gut und die Auftragsbücher sind voll. Es gibt auch Unternehmen die gar nicht zwingend wachsen wollen oder ohne neue Mitarbeiter an Kapazitätsgrenzen stoßen. Dennoch ist es sinnvoll auch in guten Zeiten mittel- und langfristig zu denken. Womöglich investieren Ihre Mitbewerber schon deutlich mehr in die Website und in Online Marketing Aktivitäten. Wir alle wissen, Stillstand bedeutet Rückschritt, zumindest mittel- bis langfristig.

Die Suche nach Anbietern im Bereich Alarm- und Sicherheitstechnik läuft zumeist immer nach dem gleichen Schema ab:

1.

Die Suche hat oft einen regionalen Bezug

Ein Unternehmen oder eine Privatperson aus Münster sucht nach „Sicherheitstechnik Münster„, „Alarmanlagen Münster“ oder nur nach „Alarmanlagen installieren lassen„. Nur Anbieter aus der unmittelbaren Umgebung kommen hier in Betracht.

2.

Die Suche erfolgt zumeist über Google

Nur wenige nutzen Branchenbücher oder soziale Netzwerke für die Suche. Zudem ist die Zielgruppe der Entscheider aktuell noch nicht auf TikTok unterwegs und nutzt auch noch keine KI-Tools. Um sichtbar zu sein führt also kein Weg an Google vorbei.

3.

Die Sichtbarkeit auf der ersten Seite ist entscheidend

Es werden zumeist Anbieter kontaktiert, die auf der ersten Seite zu finden sind. Kaum jemand macht sich die Mühe auf der zweiten oder dritten Seite nach passenden Dienstleistern zu suchen. Die Sichtbarkeit auf Seite eins ist daher Pflicht.

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