SEO Beratung

Für nahezu jedes Unternehmen ist eine gute Positionierung und Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu relevanten Keywords wichtig. Doch gute Rankings kommen in der Regel nicht von alleine. Hierzu bedarf es einer SEO-Strategie, die nicht nur Hand und Fuß haben sollte, sondern auch nur mit finanziellen und personellen Ressourcen umsetzbar ist. Eine SEO-Beratung hilft Ihnen, die wichtigen, umsetzbaren Hebel zu identifizieren, damit Sie langfristig bessere Rankings und damit mehr Leads und Sales erzielen.

Ihre Vorteile einer SEO-Beratung

SEO Beratung Kaiserslautern

Manchmal ist eine zweite Meinung wichtig

Wenn Sie oder eine beauftragte Agentur in der Vergangenheit bereits SEO Maßnahmen durchgeführt haben, kann Ihnen ein „neutraler Blick von Außen“ wichtige Erkenntnisse liefern. Gleiches gilt für SEO Maßnahmen, die Sie gerade umsetzen oder deren Umsetzung Sie planen. Es gibt zu viele Wege, die vermeintlich zum Ziel führen. Holen Sie sich eine Zweitmeinung ein. Dies hilft Ihnen entweder, wichtige Ressourcen wie Zeit und Geld zu sparen oder gibt Ihnen ein gutes Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.

Weitere SEO-Leistungen

SEO-Audit

Status Quo Ermittlung und Optimierungsempfehlungen

SEO-Betreuung

Content Erstellung und Onpage SEO Maßnahmen

SEO-Beratung

Profitieren Sie von meinem langjährigen Fachwissen

SEO-Schulung

Lernen Sie Suchmaschinenoptimierung direkt vom Experten

SEO Freelancer

Stefan Haas

Vertrauen Sie dem SEO-Experten

Dank meiner über 15 jährigen Erfahrung mit der Optimierung von Website, auf Agentur- und Unternehmensseite, kenne ich alle relevanten SEO Faktoren und Maßnahmen, die zu besseren Rankings in Suchmaschinen führen. So generieren Sie mehr relevanten Website Traffic, mehr Anfragen und mehr Umsätze, und das langfristig.

Haben Sie noch Fragen?

Suchmaschinenoptimierung ist eine fortlaufende Disziplin, bei der immer wieder neue Aspekte hinzu kommen. Die Wichtigkeit einzelner Rankingfaktoren können sich in kürzester Zeit ändern. Als SEO-Berater kann ich Ihnen jederzeit zu konkreten Fragestellungen wichtige Hinweise und Lösungsansätze aufzeigen.

Vielen Unternehmen geht es aktuell sehr gut und die Auftragsbücher sind voll. Einige Unternehmen wollen auch gar nicht zwingend wachsen. Dennoch ist es sinnvoll auch in guten Zeiten mittel- und langfristig zu denken. Ihre Mitbewerber investieren womöglich aktuell schon mehr in die Website und in Online Marketing Aktivitäten als Sie es tun. Stillstand bedeutet Rückschritt, im SEO bzw. Online Marketing erst recht.

Kaufentscheidungen werden zunehmend Online getroffen. Google ist dabei für die meisten Menschen der erste Anlaufpunkt. Wer hier nicht sichtbar ist, wird auch entsprechend weniger Aufträge und somit Umsätze erzielen können. Neben anderen Online Marketing Kanälen ist SEO ein relativ günstiger und zugleich nachhaltiger Kanal, über den Sie Website Besucher akquirieren können.

Große SEO-Agentur

SEO von einer großen SEO-Agentur machen zu lassen hat zunächst den Vorteil, dass die Agentur oftmals sehr bekannt ist und eine gewisse Reputation vorzuweisen hat. Dem gegenüber stehen aber auch einige garvierende Nachteile. Eine große SEO-Agentur ist bedingt durch die Personal- und Betriebskosten meistens deutlich teurer als die Beauftragung eines SEO-Spezialisten. Auch weiß man nicht, wer das Projekt am Ende betreut, das kann je nach Größe des Projektes auch mal der Praktikant oder Azubi sein, was ggf. zu Problemen führen kann. Nur selten betreut die Person, mit der Sie Kontakt haben, am Ende auch Ihre Website, die Betreuung und Beratung ist entsprechend anonym. In großen Agenturen wechselt häufig auch die Projektverantwortlichkeit, hier können Reibungsverluste und Kommunikationsprobleme auftreten.

SEO-Experte

Wenn Sie Ihr Projekt einem SEO-Experten anvertrauen, beschäftigt dieser sich mit Ihrer Website. Die Kommunikation ist reibungsloser, ein gewisser Qualitätsstandard ist über viele Jahre sichergestellt, da sich die Projektverantwortlichkeit nicht ändert. Ein SEO-Experte oder Freelancer ist aufgrund der Kostenstrukturen meist deutlich kostengünstiger, verfügt gleichzeitig aber über ein gleiches How-how wie der Projektmanager einer großen Agentur.

Die Kosten für eine SEO-Beratung hängen in erster Linie von Ihren Fragestellungen ab. Einzelne Fragestellungen werden stundenweise abgerechnet (Stundensatz € 50,-). Benötigen Sie ein monatliches Stundenkontingent mache ich Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Ihre Vorteile einer gemeinsamen Zusammenarbeit mit mir

Deutschland

Gemeinsam ein Projekt starten!